Presse

Hier finden Sie alle Pressematerialien der Ernährungsberatung Heide Breer-Marks.

Pressemitteilung August

Die Folgeerhebung der KiGGS-Studie 2018 zeigt, dass Kinder in der Schulzeit vermehrt an Gewicht zulegen. Eine gesundheitsgefährdende Entwicklung. Denn nur rund die Hälfte der Kinder schafft es, dass überschüssige Gewicht wieder loszuwerden.

Pressemitteilung Juni

Unser Körper weiß was er braucht. Oft haben wir aber verlernt darauf zu hören. Vielleicht ernähren sich einige unter uns sogar voller Disziplin nach einer vorgegebenen Diät oder einem Ernährungsplan. Und trotzdem bleibt ein Völlegefühl, Müdigkeit oder Frust auf der Waage. Intuitives Essen ist der Schlüssel für eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Pressemitteilung April

„Eine Senkung des Zuckergehalts in Softdrinks in Deutschland ist erstrebenswert, aber keine Lösung zur Verhinderung von Übergewicht – vor allem bei Kindern und Jugendlichen“...

Bildmaterial